Feenstein – Fairy Stone

Jeder einzelne Feenstein, oder auch Fairy Stone genannt, ist einzigartig in seinem Aussehen. Natürlich entstanden hatte er schon viele tausend Jahre vor unserer Zeit eine große spirituelle Bedeutung.

eb-120214b

Dieser natürliche Stein stellt bis heute eine der außergewöhnlichsten Entdeckungen von Ablagerungen bzw. Versteinerungen dar. Er wurde vor mehr als 10.000 Jahren in den Gletscherseen im hohen kanadischen Norden durch Mikroorganismen auf natürliche Weise geschaffen.
Damals wurde der Stein von den Indianern, die diese Regionen bewohnten, Feenstein genannt und mit großem Respekt behandelt. Ihrem Glauben zufolge bringt er Gesundheit und Wohlstand für die Hausherren der Stätten und verjagt noch dazu die schlechten Geister. Verliebte schenkten ihrem Herzenspartner stets die Schönsten ihrer Feensteine. Man bot sie ebenfalls seinen besten Freunden an. Die größten Exemplare nahmen einen Ehrenplatz in den Behausungen ein. Die Kleineren wurden getragen als Fetisch, brachten Glück und Schutz.
Diese außergewöhnlichen Formen sind das pure Ergebnis der Natur, ohne jegliches Eingreifen von Menschenhand.

Feensteine finden Sie hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heilsteine, Warenkunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s