Bastel- und Geschenkidee: Lesezeichen

Kürzlich habe ich tolle Lesezeichen entdeckt und natürlich gleich alle Formen und Muster  für den Engel besorgt.

Ich selber lese sehr gern – oft auch mehrere Bücher gleichzeitig. Meine Bücher hatten bislang Eselsohren, es fanden sich Einkaufszettel, Fahrkarten oder anderes darin.

Diese Lesezeichen kann man nun noch wundervoll und individuell mit Perlen verzieren.

Und da beim Basteln ja immer welche übrig bleiben, mit denen man oft nichts an zu fangen weiß, ist diese Bastellei zudem noch in doppelten Sinne praktisch!

Und wer nun auch noch gern Bücher verschenkt kann einem Bestseller nur seine persönliche Note geben.

Mit das Beste an den Dingern ist auch der Preis: 1.95€ kosten sie per Stück. Wenn man Restperlen, Designerdraht und Quetschperle rechnet, dann kommt man auf ca. 3 – 4€ pro fertiges Lesezeichen – ok, wenn man Diamanten verwendet wirds teurer 😉 Also ein supertolles Geschenk zum Mitbringen, wenn man mal eine Kleinigkeit braucht.

So fertigen Sie das Lesezeichen:

Je nach gewünschter Länge der Perlenschnur nimmt man gut die doppelte Länge an Designerdraht. Diesen Draht oben durch die Öse führen und auf beide Enden die Perlen aufziehen.

Wenn Sie alle Perlen aufgefädelt haben, nehmen Sie das letzte Stückchen des Drahtes, fädeln diese von außen nach oben nochmal durch die letzte Perle, setzten dann eine Quetschperle auf und verschließen damit den Draht und verhindern somit ein Abrutschen. Ein kleines Tröpfchen Sekundenkleber, trocknen lassen und schon sind Sie fertig!

Das gewht so schnell und mach soviel Spaß, dass man am Liebsten gleich eine ganze Bibliothek mit Lesezeichen versehen möchte.

Diese Supergeschenke können Sie auch prima mit Ihren Kindern zusammen anfertigen. Diese haben daran so richtig viel Spaß und das nächste Buch ließt sich viel besser!

was mir beim Basteln besonder Spaß gemacht hat war das Ausdenken von kleinen Geschichten rund um die Perlen und die Symbole auf den Lesezeichen.

Wenn Sie Lust haben, schicken sie mir Bilder Ihrer Lesezeichen !

ich würde mich riesig freuen und veröffentliche diese Bilder gerne auf dem Blog.

Herzliche Bastelgrüße aus Hamburg

Andrea Mennebäck

PS: über 40 verschiedene Muster warten!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bastelanleitungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bastel- und Geschenkidee: Lesezeichen

  1. Undine Huster schreibt:

    Eine wunderschöne Idee.Habe gleich 10 Stück bestellt. Meine Tochter und ich sind schon ganz begeistert am Basteln. Schicke demnächst mal ein Bild.
    Grüße von Undine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s