Engel aus Speckstein GRATIS!

Wir haben wieder ein supersüßen Specksteinartikel gratis für Euch. Einen ca. 3cm großen Engel!

Infos zu Speckstein:

Speckstein kommt in vielen verschiedenen Farben vor: von weiß bis schwarz über rosé, blautöne und grün können fast alle Farben vorhanden sein.

In guten Bastelgeschäften oder über das Internet kann man Speckstein als Rohstein zum Selberbearbeiten kaufen.

Während meiner Zeit als Ergotherapeutin habe ich mit vielen meiner Patienten mit Speckstein gearbeitet.
Wir haben unter anderem kleine Skulpturen hergestellt oder Zimmerbrunnen gefertigt.
Die Bearbeitung von Speckstein ist sehr einfach: handelsübliche Werkzeuge wie Säge, Raspel und Feilen; Schleifpapier und Bohrer finden sich in einem gut  sortierten Werkzeugkasten fast immer. Aber es reichen auch die günstigen aus dem Baumarkt.
Einfach mal ausprobieren. Es ist wirklich leicht und selbst für Kinder gut geeignet! Zum Schutz der Kleidung bitte alte Sachen anziehen und zum Schutz der Wohnung bei schönem Wetter draussen arbeiten. Dann kann es auch schon losgehen.

Übrigens werden Fähigkeiten wir Durchsetzung, Vorstellungskraft, Kreativität, Durchhaltevermögen und sensorische Fähigkeiten (Oberfläche der Steine von grob behauen bis glänzend poliert) gefördert!

Nun aber viel Spaß mit unserem kleinen Engel

Herzlichst

Andrea Mennebäck

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bastelanleitungen, gratis abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s