Preiserhöhung / Silber – Modeschmuck oder Edelmetall


Zum 10. Februar kündigt Ring Ding die schon fast alljährliche Erhöhung für alle Silberartikel an.

Diese Erhöhung steht nun für alle unsere Silberprodukte an… Als hätte man als Shopbetreiber auch nichts anderes zu tun, als sämtliche Produkte neu zu bepreisen.

Die Briefen / mails fangen zumeist so an:

“ wir senden Ihnen heute die aktuelle Preisliste…“ “ … Silber um das 6,3 fache gestiegen“ „Gold um das 3,5-fache“ „…Preise für Perlen verdoppelt“
„…seit dem Jahr 2003 unserer letzten Preisanpassung, einer Preissenkung,
ist Silber pro Feinunze von ca.
US$5.00 auf ca. US$29.00 gestiegen…“
„..Allein im letzten Jahr hat sich der Preis um knapp 100% gesteigert…“

Dem müssen wir uns wohl nun anpassen. Aber was bedeutet dies für den Schmuckmarkt?

Sicherlich werden viele Designs „wegfallen“ Die Auswahl wird geringer werden. Viele Designer werden auf klassische Stücke und extrem gute Desings setzen. Das „Mitelmaß“ wird ausgedünnt.

Aber welchen Stellenwert hat Silber für den Kunden?

Von vielen meiner Kunden, welche ich am Telefon betreue, höre ich  immer wieder   „das ist ja nur Silber“.
Selbst bei Paketdiensten fällt Silber unter die Rubrik „Modeschmuck“.

Aber ist es das? Und kann ein anderes Material –  zB. Edelstahl – Silber ablösen?

Ich denke, dass Ihr, unsere Kunden, das entscheiden werdet.

Auf jeden Fall habe ich die Tage noch richtig viel zu tun…. War mal wieder nix mit einem freien Wochenende ;(

 

Und daran denke: ab dem 10. 02. schlägt Ring Ding 10% drauf…. Also die Gelegenheit sich mit dem ein oder andern Teil noch zu verwöhnen!

 

Erhöhende Grüße

Andrea

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s