privates

Die 1000 Namen unserer Olivia!

* Olivia – so wurde sie getauft

* Olive, Livia oder Oliv – je nach Laune

*  Kröte oder wahlweise Krötie – sie ist halt eine

* Schnütie – eine solche wird gelegentlich gezogen

* Tomatenfresserchen – Kennst Du eine Katze, welche Tomaten mag?!?! Ich nun schon

* Karamellkatz – Ihr Fell ist einfach so zart, seidig und karamellfarben

* Stinke-Katze – so ein Katzenpups hats manchmal echt in sich ;(

* Beisserchen – Abends, nachts oder morgens früh – vor oder nach dem Aufstehen: zärtliche bis fordernde Bisse

* Schnurri – Man hört im Flur schon, wenn sie in Kuschellaune ist bzw. man muss sie nur kurz abstubsen, dann gehts los!

* Giratze – so lang kann ein Katzenhals werden, wenn etwas leckers auf dem Tisch steht

* Kamikatze – Hau´druf! Kamikatzen kennen kein Pardon.

* Fröschie  –  Gurken machen grün

* …

Fototouren

werden in den kommenden Wochen ehr selten. So langsam geht es hier ins Weihnachtsgeschäft und ich sollte bis dahin alles private erledigt und vorbereitet haben (Weihnachtsgeschenke sind schon gekauft).

Zudem ist Dan – derjenige, mit dem ich gelegentlich fotografieren gehe, seitdem meine Freundin Anna in Bremen ist, auf Tour in Südamerika. Da er dort aber viel fotografiert hier mal der Link zu seinem Blog:
Die Herren weltweit und co.

Gruselig, wenn ich mir überlege, dass das Jahr fototechnisch eigentlich schon wieder rum ist.
Anfang des Jahres habe ich Blumen gekauft um mal wieder eine Marcoaufnahme von etwas buntem zu machen… Jeder einzelen Blüten bin ich hinterher gerobbt und jedem Schmetterling. Und nun ist es wieder Herbst.

Ok, zu dieser Depri – Stimmung muss ich auch sagen, dass ich November und Dezember viel zu tun habe und im Januar so platt bin, dass ich keine Kamera mehr halten kann🙂
Aber ich freue mich auf die Zeit und hoffe – wie jedes Jahr – nun endlich winterliche Fotos mit Schnee machen zu können. In der Mitte Deutschlands oder im Süden sollte man es nicht meinen, aber hier schneit es meist nicht so, dass der Schnee liegen bleibt geschweige dass man schöne Schneefotos mit Sonne machen könnte.
Die Fotothema ist jedes Jahr wieder eine Hoffnung wert!

An meine ehemaligen Kollegen aus Mohringen: Ihr hattet Recht. In Hamburg habe ich die Winterreifen NICHT gebraucht😉

Die Entdeckungstour war fantastisch!

Hier nur ein paar Fotos aus dem Freihafen Hamburg.  Das Wetter war traumhaft schön und zum Ende kam auch noch wie abgesprochen die MS Europa aus dem Dock.
Wir sind mit Sicherheit nicht zum letzten mal dort gewesen – dafür ist der Hafen auch viel zu groß.

Stilleben

Das neue Unilever in der Hafencity

Elbphilharmonie im Bau

Stillleben mit Bahnschwelle

MS Europa mit Schlepper

Gerade in einem Buch gefunden

Ein irischer Text sagt es so:
* Nimm dir Zeit, um zu arbeiten, es ist
der Preis des Erfolges.
* Nimm dir Zeit, um nachzudenken, es
ist die Quelle der Kraft.
* Nimm dir Zeit, um zu spielen, es ist
das Geheimnis der Jugend.
* Nimm dir Zeit, um zu lesen, es ist die
Grundlage des Wissens.
* Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein,
es ist das Tor zum Glücklichsein.
* Nimm dir Zeit, um zu träumen, es ist
der Weg zu den Sternen.
* Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die
wahre Lebensfreude.
* Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist
die Musik der Seele.

Aus dem Buch „Blitzschnell entspannt“ von Dipl.-Psych. Robert Sonntag

Ich nehme mir heute Zeit zum Entdecken und erkunde den Hafen mal von der „falschen“ Elbseite aus.
Einen schönen Sonntag

Eure Andrea

Wir bekommen 4 – beinige Verstärkung

nachdem wir unseren Jay im letzten Jahr verloren  haben, hat eine kleine Pelznase unser Herz im Sturm erobert:  Olivia

olivia7wochen

Wir freuen uns über diesen „Zufall“ Ramona getroffen zu haben und Ihre Zucht kennenlernen zu dürfen.

Viele Infos zu unseren süßen und den Geschwistern findet Ihr hier:

vunelvdiekbanner

Unbedingt hinfahren!

Die BUGA in Schwerin findet noch bis zum 11. Oktober 2009 statt. Hier noch ein kleiner Fotovorgeschmack. Der „Rest“ kommt die Tage🙂

1

tzui

ertzh-2

Moin aus Hamburg!

Wir waren am Wochenende mal wieder für Dich / Euch / Sie unterwegs.
Und da habe ich war leckers fürs Frühstück entdeckt!!

coffeecube_logo_lila

Ich persönlich steh ja auf  „son Schwienkram“ – total lecker – Danke übrigens nochmal für die Kostprobe!!

erdbeere

Das leichte, feine Sahnearoma umspielt das verführerische Aroma von frischen Erdbeeren.

Persönlich wird dies meine Lieblingssorte:

coffee_box_caramel_frei

Hoffe, dass auf dem Messe nicht alles verkauft wurde und etwas für meine Bestellung übrig bleibt🙂

Liebe Grüße Eure Andrea


Fotografien von Januar bis Juni 2009

Ohlsdorf – Mehr als ein Hof des Friedens

blog21

blog19

blog 22

blog20

Ausflugstip

Vierländer Rosenhof

Bedingungen
* noch genug Platz im Garten
* aufgeladener Kamera – Akku
* ein wenig Geld im Portemonnaie
* Geduld
* entweder  starke Nerven oder viel Platz im Auto!

Meine Neuerwerbung

rose10

rose6

rose3

rose9

rose5

Liebe Grüße an Familie Jan D. Janßen
Gerne immer wieder auch bei Regen🙂

ros1


Unschärfe… kann ganz knapp danebengehen oder einfach nur schön sein…

unschaerfe

Das ist Momentan die Art von Foto, die ich bevorzuge🙂

Hinter dem Engel stehen wir: Martin und ich, Andrea.

Auf dieser Seite möchten wir Euch persönliche Facetten von uns vorstellen über Themen berichten welche uns neben unserer Arbeit im Engel  interessieren oder über die wir gestolpert sind.

Zudem seh ich diese hier als Möglichkeit einige

xx

meiner Fotos zu veröffentlichen😉

bb

bedenken Sie bitte, das ausnahmslos ALLE Fotos auf diesem Blog unter Copyright stehen!

Rothenburgsort – Zwischen Industrie und Naturschutz

blog01

Toller Wanderweg auf dem Kaltehofe Hauptdeich

blog18

blog20

blog21

blog19

blog23

blog 22

Botanischer Garten Flottbek
Hier kann ich einfach den ganzen Tag verbringen🙂

Blog1

Ein Quadratmeter Blumenwiese – Stunden spätern🙂

blog3

Ich liebe Gräser!

Blog2

.. und Unschärfen..

Blog4

und Gräser…

Blog17

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Blog5

Manchmal ist Regen garnicht so schlimm🙂

blogregen

schnecke

Planten und Bloomen Hamburg

rosen

Schmetterling – Planten und Bloomen

Schmetterling - Planten und Bloomen

aktueller Bildschirmhintergrund

Bildschirmhintergrund

.

.

Lieblingsplätze & co in Hamburg

zum fotografieren und entspannen

Botanischer Garten in Klein Flottbek – umfassender Garten mit wahnsinnig tollen Anlagen. Gut für einen ganzen Tag!

Planten und Bloomen – Park in der Innenstadt; super angelegt

Die Elbe: Deich am Sperrwerk Billwerder Bucht – Blick auff Norderelbe, die Elbbrücken und Sonne bis zum Untergang!

Entenwerder – viiiel Platz zum Kubb – Spielen

Rosengarten in Ohlsdorf – traumhaft alte Rosenarten

und natürlich meine Terrasse😉

.

.

zum Genießen

Momentum in der Hafencity – supernetter Service und perfekt für „English – Tea – Time“

Andronaco – alles für einen italienischen Urlaub auf Terrassien

7 Antworten zu privates

  1. Marion Schütz schreibt:

    Hallo Andrea,
    bin gerade hier bei Deinen traumhaft schönen Bildern gelandet. Wirklich wunderschöne Aufnahmen! Ich kann gut verstehen, daß Du Dich im Botanischen Garten einen ganzen Tag lang aufhalten kannst, denn auch ich liebe die Natur…. Ehrlich gesagt, könnte ich eigentlich aufgrund der tollen Fotos sofort losfahren, um mir diesen Garten in natura anzusehen. Leider muß ich morgen arbeiten oder eher „zum Glück habe ich eine Arbeit“, aber ich werde ganz sicher noch mal dorthin fahren. Mach weiter so….und eigentlich könntest Du doch mal eine Ausstellung mit Deinen Bildern machen…..Fänd`ich toll!!!!
    Liebe Grüße
    Marion

    • schmuckengel schreibt:

      Hallo Marion,

      Herzlichen Dank für das tolle Lob hier und auch im Gästebuch.
      Schön wenn man merkt, dass unsere Arbeit uns am Herzen liegt.

      Vielleicht sieht man sich ja mal im Botanischen Garten

      Herzlichst
      Andrea

  2. Annanym schreibt:

    Bitte auf der To-do-Liste notieren:
    http://www.rhodo.org/karte.php?&lang=de

  3. Cornelia schreibt:

    Hallo,

    ich bin überwältigt von dem schönen Schmuck und den wunderschönen Bildern.

    Ich habe diese Seite sehr gern besucht und werde noch öfter mal vorbeischauen.

    Ein dickes Lob für Euch.
    Herzliche Grüße
    Cornelia

  4. Birgit Groth schreibt:

    Hallo Andrea,

    nun weiß ich, warum du keine Zeit hast – nochnicht einmal für einen Urlaub auf Lanzarote.
    Ich hoffe trotzdem, dich bald einmal wieder zu sehen – vielleicht sogar in Hamburg, denn spätestens im Frühjahr sind wir besimmt wieder in Deutschlands Norden.

    Deine Seiten sind superschön, aber aus Zeitmangel konnte ich mir nur einen kleinen Übeblick schaffen, zumal ich gerade bei Erschaffen von vielen neuen Dingen bin. Hab grad das Orientalische für mich entdeckt und kreiere Mosaikschalen, Kerzenständer und Spiegel aus Ton.

    Ich melde mich sobald ich ein wenig Luft zum Atmen bekomme.

    Ganz liebe Grüße aus Arrieta/Lanzarote

    Birgit Groth

    • schmuckengel schreibt:

      Hallo Birgit!!
      nun seh ich Deinen Eintrag erst!!!
      Lanzarote scheint schon weider so weit weg! Aber Deine Tassen sind jeden Tag im Gebrauch und erinnern mich an unsere wunderbare Begegnung🙂
      Vielleicht sehen wir uns im kommenden Jahr – hier oder auf der Insel.
      Dir und deinem Mann eine schone „touristenfreie“ Zeit.
      Grüße aus dem frostigen Norden
      Andra

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s